Olivenernte und so weiter

Dienstag, 25. März 2014

Es regnet, es regnet die Erde wird nass...

...aber der kleine Mann bleibt trocken, der hat nämlich eine neue Regenjacke bekommen.



Da mir nichts kaufbares gefiel, habe ich mich hingesetzt und auf Grundlage der Übergangsjacke von Lillesol und Pelle eine Regenjacke gebastelt (der Ein oder Andere hat den Beginn vielleicht schon hier gesehen), die Jacke ist geradegeschnitten, etwas weiter und etwas kürzer als die Übergangsjacke und mit kuscheligem Jersey gefüttert, da man z.Zt. ja doch noch eine wärmende Jacke braucht. Außerdem habe ich die Kapuze festangenäht und nicht zum Anknöpfen gemacht, da der kleine Mann ziemlich rabiat sein kann und ich dachte, dass wir die Kapuze dann immer suchen müssen :-)!

Mehr montägliche Kinderoutfits finden sich wie immer hier.

Und hier der kleine Mann bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Chaos verbreiten...

Kommentare:

  1. Hach, die Tante ist einfach so entzückt!!!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Jacke! Echt schön geworden! Ach, ich sollte meine Nähmaschine doch mal wieder aus der Ecke raus holen...

    AntwortenLöschen