Olivenernte und so weiter

Donnerstag, 13. März 2014

Frühling im Anflug

Als ob Frau Pimipinella in die Wetterkugel geguckt hätte, wer in den letzten Tagen keine Frühlingsgefühle entwickelt hat, hat diesbezüglich wohl grundsätzlich schlechte Karten :-)! 


Wir haben in den letzten zwei Wochen schon mehrfach geschwenkt ("Der Schwenker schwenkt den Schwenker!"), viel im Garten gegraben, gepflanzt und gemauert, und diese Woche habe ich jeden Mittag mit den Kollegen die Pause in der Sonne verbracht - so soll das sein.



Und so könnte es auch super weitergehen! Wer da auch für ist, melde sich bitte mal bei Petrus und lehne jeglichen Regen, denn der soll ja am Wochenende drohen, entschieden ab, obwohl, nachts kann es ruhig ein bißchen regnen, da freut sich der Garten, aber nicht tagsüber! Das sollte doch klappen, oder?!

Außerdem werden wir heute Nachmittag ein wahrhaft großartiges Jubiläum feiern - 45 Jahre Spaghettieis :-)! Wusstet Ihr, dass das Spaghettieis 1969 in Mannheim von dem Eisfabrikanten Dario Fontanella erfunden wurde? Wer vorgestern Radio gehört hat, weiß es wahrscheinlich, denn zumindest auf SR1 wurde das hoch und runter erzählt...
Wir lieben Spaghettieis auf jeden Fall seit jeher, ein Beweisphoto wird folgen!

Kommentare:

  1. Euer Bild vom Krokus und der Biene ist wahnsinnig schön! EIn wirklich tolles Foto, Danke für's teilen! LG Bianca alias käferglück

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bianca, das freut mich, dass dir das Photo so gefällt! Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
      LG

      Billi

      Löschen