Olivenernte und so weiter

Mittwoch, 28. Mai 2014

A hot cup of coffee and a good book in my hand: "Reiner Wein" von Martin Walker


Das ist das richtige Buch für den Urlaub, der sechste Band der Reihe um den französischen Dorfpolizisten Bruno, "Reiner Wein" von Martin Walker.  Wie immer einerseits ein spannender Krimi, diesmal geht es um Mord an einem Engländer, Geld aus einem Überfall der Resistance, Geheimdienstmachenschaften und Familienauseinandersetzungen, und andererseits ums gute Leben, es wird lecker gekocht und gut getrunken!

"Bruno verschwand in der Küche und machte in einer heißen Pfanne Sonnenblumenöl für die beignets heiß. Nachdem er eine würzige Salsa angerührt hatte, holte er einen Topf mit Stephanes aillou aus dem Kühlschrank."

Und zur Info für alle "Bruno-chef de police" Freunde, im September erscheint das Kochbuch mit Rezepten von Bruno und seinen Freunden. Ich freue mich jetzt schon darauf :-) und überlege ernsthaft, ob das Perigord nicht ein Urlaubsziel für den Herbst wäre?!
Ein großes Lesevergnügen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen