Olivenernte und so weiter

Dienstag, 6. Mai 2014

Und auf dem Balkon so?

Wir haben einen total schönen Garten, aaaallerdings ist der - der Hanglage  sei Dank - erst vom zweiten Untergeschoss aus zu betreten, also nix mit aus der Küche in den Garten, was eigentlich so meine Optimalvorstellung ist... Gerade deshalb bin ich so froh, dass wir auch einen kleinen Balkon haben, auf dem wir zu zweit oder auch zu dritt nett sitzen können - sind wir mehr als drei Personen und wollen nicht nebeneinander wie die Hühner auf der Stange sitzen, dann müssen sich zwei halb auf den Balkon, halb in die Küche setzen, aber was solls, dafür haben wir ja dann wiederum den Garten. 

Auf den Balkon kommt man über die Küche, die zwar einerseits auf Straßenniveau liegt, auf der Balkonseite aber etwas mehr als 5m über Gartenniveau, was wunderbar für den Ausblick ist, aber doof für den Gartenzugang... ach ne, das hatten wir ja schon :-)!


02.11.2013 / Blick aus dem Küchenfenster

Unser Balkon wird derzeit nicht nur von der wunderschönen, schon das ein oder - ääähhhm - andere Mal erwähnten Wimpelkette geschmückt, sondern auch von den von mir heißgeliebten Hauswurzen.Die habe ich letztes Jahr im Sommer in ein paar alte Steinguttöpfe und einen vom Gatten ausgehöhlten Sandstein gepflanzt, und sie haben auch tapfer den ganzen Winter draußen verbracht und mich bei jedem Blick nach draußen erfreut!

Und heute habe ich noch einmal festgestellt, was  für hübsche Schätze ich mir da an Land gezogen habe, denn jetzt beginnen sie zu blühen - doch so können sie weiter machen! 




Wie heißen die eigentlich???



 
doppelseitiges Wirkungsblühen
Und weil ich mich meine Hauswurzfensterbank auf dem Balkon so erfreut, ernenne ich sie zum heutigen Helden des Alltags!

Noch mehr Helden werden auf Konfettiregen gesammelt. 

Kommentare:

  1. Hauswurze sind wunderbar. Ich habe mir eine tolle große Schale mit ihnen bepflanzt...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      und das Tolle ist doch, dass sie so hübsch und pflegeleicht zugleich sind!
      LG
      Sibylle

      Löschen