Olivenernte und so weiter

Donnerstag, 5. Juni 2014

Around the world oder Urlaubsstimmung...

Neulich bin ich über einen Link von 2012 gestolpert: "The 45 Places to Go in 2012" und was lag da näher als einmal zu gucken, welche Orte die New York Times denn für 2014 als Places to be definert hat...






Table Mountain and Cape Town. Samantha Reinders for The New York Times / http://graphics8.nytimes.com/newsgraphics/2014/01/12/places-to-go/assets/images/capetown-1564.jpg




The rugged scenery in Iceland's Highlands. Dirk Bleyer/Imagebroker, via Newscom / http://graphics8.nytimes.com/newsgraphics/2014/01/12/places-to-go/assets/images/iceland-1564.jpg

Neugierig wie wir sind haben wir mal geguckt, an welchen dieser Orte wir überhaupt jemals schon mal waren und sind auf die Folgenden gekommen:
3-5(beide)-10-12(beide :-)16-17-21-22-24-30-33-38 (denn Spitzbergen liegt ja im Arctic Circle)-44-46(beide)-52
Da ist also noch Luft nach oben... Allerdings wird ein Umsetzen der gesamten Liste wohl 2014 sowohl an nicht ausreichenden Urlaubstagen als auch an mangelden finanziellen Ressourcen scheitern, aber gut, wir setzen dann einfach mal auf das Jahr 2015 oder 2016 oder... :-). Der einzige Nachteil ist, die Liste der zu besuchenden Orte wird immer länger werden, schließlich erscheint diese Liste in der NYTimes ja jedes Jahr!!!

Oder aber wir melden uns mal bei der NYT und bieten uns als Reisejournalisten und Listenersteller für die nächsten Jahre an - die werden da ja schätzungsweise nur auf unseren Anruf warten!







Exploring Son Doong Cave. Carsten Peter/National Geographic, via Getty Images / http://graphics8.nytimes.com/newsgraphics/2014/01/12/places-to-go/assets/images/vietnam-1564.jpg





A surfer checks the waves on Ishigaki. Ko Sasaki for The New York Times / http://graphics8.nytimes.com/newsgraphics/2014/01/12/places-to-go/assets/images/ishigaki-1564.jpg

Alle Orte sind hier zu finden. Und hier die Erläuterungen wie die Liste zustande kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen