Olivenernte und so weiter

Dienstag, 29. Juli 2014

Ein neuer Schlafsack und kids clothes week Tag 4-6 /A new sleep sack and kcw day 4-6

Da wir in den letzten Tag Probleme mit dem Internet hatten kommt der Rest meiner Aktivitäten für die kids clothes week erst jetzt. 
As we had some problems with our computer and wlan it took me some time to blog my kids clothes week stuff.





Nachdem ich erst noch ein paar Stoffe zugeschnitten habe, ist das erste Stück für den Herbst entstanden, ein etwas wärmerer Schlafsack. Genäht habe ich diesmal mit einer Freundin zusammen, die ebenfalls einen Schlafsack genäht hat, das hat ziemlich viel Spaß gemacht!
This time I sewed with a friend, this was quite a lot of fun!


Ich habe ja bereits einmal nach dem Schnittmuster von An von straightgrain genäht, diesmal habe ich den Schlafsack mit einer Lage Quilters Dream Wool gefüllt, so dass der kleine Mann es im Herbst und Winter kuschlig haben wird. Der äußere Stoff ist eine Baumwolle aus der neuen Organic Reihe von Stoff und Stil und das Futter ist ein kuscheliger Ribjersey ebenfalls aus dieser Reihe.

Firstly I cut some clothes for some more tees and for two dresses for my godchild and her little sister but I haven't finished them yet. Then I sewed my first thing for autumn and winter, a warm sleep sack. I used the pattern lua by an from straightgrain for a second time. First time I made one for the summer without any lining. This time I used quilters dream wool and the lining is a cosy ribjersey. The cloth is an organic cotton from a german company called Stoff und Stil.


Da der Schlafsack für den kleinen Mann ist, schicke ich ihn noch zu made4boys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen