Olivenernte und so weiter

Dienstag, 22. Juli 2014

Eine Wendejacke für den kleinen Mann



So, gestern ist sie endlich fertig geworden, mein Projekt der letzten Wochen, eine Wendejacke für den kleinen Mann. Die Grundlage für diese Jacke bildet das Schnittmuster Stoffmixpullover von klimperklein, von dem ich auch die Taschenlösung übernommen habe. Doch da das Ganze ja eine Jacke und kein Pulli werden sollte, musste ich ein paar Änderungen machen, zwischendurch habe ich ziemlich geflucht, immer mal wieder aufgetrennt und mich gefragt ob ich nicht den ein oder anderen Knoten im Kopf habe.... 

Last but not least, I finished the reversible jacket for little man, my last weeks project... As pattern I used the "stoffmixpullover" by klimperklein, but as this is a pattern for a pullover I had to adjust quite a lot but for the pockets I still used the pattern just as for the bottom finish. Sometimes it was quite hard as I had to undo some parts again and again...
For the outer side I used the love boat and submarine jersey by cherrypicking and for the inner side a red and white striped jersey. And as it is a reversible jacket I aplicated one love boat on the red and white side, so there is a connection between both sides of the jacket.

Die eine Seite besteht aus dem tollen Love Boat and Submarine Jersey von cherrypicking

und die andere Seite aus rot-weiß gestreiftem Jersey, auf den ich noch ein Love Boat appliziert habe.
Unten abgeschlossen habe ich die Jacke mit der (skandinavischen) Bandeinfassung nach klimperklein.
Und nachdem die Jacke fertig war, hat der kleine Mann sie auch direkt angezogen, deshalb verlinke ich sie auch noch zu my kid wears und da der Stoff ja definitiv maritim ist auch noch zu maritimesimmonat.
Außerdem startete gestern in der englischsprachigen Nähwelt die "kids clothes week", d.h. eine Woche lang, wird jeden Tag mindestens eine Stunde für dein Kind(Kinder) genäht. Eine, wie ich finde super nette Idee, und deshalb schaue ich mal, ob ich das vielleicht auch schaffe. Deshalb geht die Jacke auch noch als Projekt von Tag 1 dorthin.

As yesterday kids clothes week started, which means you have to sew clothes for your kid one hour a day for sevens days, such a great idea! I will give it a try, hopefully I will make it...

Hier noch zwei Tragebilder, auf dem Weg nach draußen, während einer Regenpause.

Two more pictures, little man wearing the jacket on his way outside.





Reißverschlüsse sind gerade total spannend!

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Jacke - ich bin ganz verliebt in die Stoffkombination!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich habe schon ernsthaft überlegt, ob ich nicht auch etwas aus dieser Stoffkombi brauche :-)
      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen
  2. Ich werfe mal den Anker aus und verweile bei dieser sensationellen Jacke...dumdidumdididum...ich kann mich gar nicht satt genug sehen.
    Stoffkombi und deine Schnittabwandlung sind perfekt!

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich bin auch immer noch ganz beglückt, wenn ich den kleinen Mann in seiner Jacke sehe.
      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen
  3. Umwerfend schön Deine Wendejacke...wirklich schwer sich da zu entscheiden welche Seite aussen sein soll....vielen Dank für diese Bereicherung in meiner maritimen Sammlung
    wegen sollcher Beiträge mach ich das soooo gern weiterhin!!!
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich doch mal DANKE sagen, für die tolle Linksammlung, denn die ist ein fantastische Ideengeber und Neugierigmacher auf andere Blogs!
      Christina

      Löschen