Olivenernte und so weiter

Donnerstag, 24. Juli 2014

Minibix für den kleinen Mann oder Tag 3 der kids clothes week / Minibix or day 3 of kids clothes week

Gestern war bereits Tag 3 und ich halte das Programm immer noch durch, hurra! Gestern gab es nochmal ein kurzes Projekt, dass tatsächlich kaum mehr als eine Stunde (ohne zuschneiden, dass habe ich bereits am Vortag abends gemacht :-) gedauert hat. Es war in den letzten Wochen ja überall im Netz zu lesen, überall gab es Minibix von aefflynS to go und jetzt hat auch der kleine Mann eine Minibix. Auch wenn die Minibix eigentlich eine Mischung aus Jersey und Baumwollstoff sein soll, habe ich ausprobiert, ob es auch mit einer Baumwollstoffkombi funktioniert, einfache, blaue Baumwolle kombiniert mit gepunktetem Jeansstoff. Funktioniert und passt hervorragend! Ein ganz tolles Freebook!

Yesterday was already day three of kids clothes week and I am still on it, hurrah! Once again I sewed something which could be finished nearly within this hour (I already cut the fabric the day before). The pattern is called Minibix by aefflynStogo and it is an awesome freebook! The freebook says you should use a mixture of jersey and cotton, but I tried to sew it with two different cotton fabrics, a simple blue one and a thin dotted jeansfabric. And it worked out fine.

Da ich heute morgen leider vergessen habe die Hose auch mal ohne Kind zu photographieren, gibt es nur zwei Tragebilder.

As I forgot to take pictures of the pants before the little man put them on, there are just two pictures of him wearing his new Minibix.



Kommentare:

  1. Uiii :)
    Habe gerade deine tolle MiniBix entdeckt :D Ist ja super, das der Materialmix funktioniert hat! Wenn du magst, dann schau doch mal auf meiner Facebookseite vorbei www.facebook.com/aefflyns. Dort sammel ich gaaanz viele Ergebnisbilder meiner Freebooks. Würde mich freuen, wenn du mir auch ein Bildchen zur Verfügung stellst :)

    Liebe Grüße
    Evi
    http://aefflyns.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Evi,
      danke, klar stelle ich dir auch ein Bild zur Verfügung, ich maile es dir am WE. Mittlerweile hat der kleine Mann noch eine weitere Minibix bekommen, bin total begeistert von dem Schnittmuster!
      Christina

      Löschen
  2. Bin gerade 2500 km weg von Haus, Nähmaschine und Rad und hatte gestern Entzugserscheinungen. Nähmaschinen gibts hier nicht, aber Fahrräder. Also haben Mann, Kind und ich ein Rad für 3 gemietet. Hinten wie eine Rikscha und vorne ein Karuselpferd dran, für das Tochterkind. Was für ein Gefährt :-) Die Lütte wollte da gar nicht mehr runter. Wir sind übrigens von der Spanischen Polizei angehalten worden weil (jetzt kommts) wir zu schnell waren. Echt jetzt? Das war für unsere Verhältnisse SEHR langsam und sinnig. Jetzt sind Mann und Kind gerade im Bett verschwunden (weiß nicht, wer von beiden müder war) und ich stöbere mal durch deinen schönen Blog und sammel Ideen für die Zeit nach dem Urlaub.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Ich hoffe du genießt noch deinen restlichen Urlaub und die Vorfreude auf die Zeit mit Nähmaschine steigt kontinuierlich!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen