Olivenernte und so weiter

Dienstag, 5. August 2014

Kids Clothes Week - letzter Tag/last day

So, in meiner Kids Clothes Week Aktion fehlt noch das Ergebnis von Tag 7. Diesmal habe ich nicht für den kleinen Mann genäht, sondern für das Patenmädchen und deren kleine Schwester. Da das Patenmädchen ein richtiges Mädchen ist, sprich Kleider und die Farbe Rosa liebt, war klar das es auch ein richtig mädchenhaftes Kleid werden sollte. 
Der Schnitt ist das Trägerkleid von klimperklein mit Tellerrock und Flügelärmchen, wenn schon dennschon :-)
Vernäht habe ich diesen wunderschönen Blumenjersey von lillestoff in Kombination mit dem rosa (MÄDCHEN!) Vichykaro, ebenfalls von lillestoff.


 Ok, that's what I did for day 7 of kids clothes week. This time I didn't sew for little man, but for my goddaughter and her little sister. As my goddaughter is absolutly girly, she loves dresses and especially the colour pink, it has to be a dress and something pink.
The pattern is klimperklein and I used this pretty flowerjersey by lillestoff in combination with the pink vichyjersey by lillestoff as well.

Für die kleine Schwester gab es dann auch noch ein Kleidchen, ebenfalls das Trägerkleid von klimperklein aber in der easy-peasy Ausführung ohne Schnickschnack, bis auf die Ärmelchen (finde ich super gegen Sonnebrand).

For her little sister I sewed a dress as well, without any knick-knacks. The pattern is klimperklein again.



Und da ich ausnahmsweise mal etwas für Mädchen genäht habe, verlinke ich noch zu meitlisache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen