Olivenernte und so weiter

Dienstag, 9. September 2014

Der Spätsommer ruft, der Schwenker antwortet...




Irre, was der September gerade noch mal an Sonne und Sommerstimmung raus haut - doch, wir begrüßen das sehr.
Deshalb bleibt der Herd bei uns diese Woche auch kalt und stattdessen werden der Schwenker und der Gartenofen (selbstverständlich selbstgebaut, hier sieht man ihn zumindest von hinten) verstärkt in die Pflicht genommen!
Das kommt dem Gatten, der ja bei uns für in der Regel fürs Kochen zuständig ist, sehr entgegen, denn aus seiner Sicht kommt das beste Sommeressen sowie vom Rost. Da der Gatte auch ein großer Fan vom Free-Style-Kochen ist, haben es außerdem Kochbücher nicht einfach bei uns - erst Recht keine, die ihm etwas übers Grillen (=Schwenken) erklären wollen.

Mit einer Ausnahme und die ist die Folgende:


Denn hier ist der Gatte bereit, Ausnahmen zu machen und sich inspirieren zu lassen :-)!

Es sieht aber auch alles so lecker aus:







Da mein Job ja das Einkaufen und Schnibbeln und darüber hinaus Dipps, Salate und Vorspeisen sind, hat mich - von Anfang an - der letzte Teil im Kochbuch besonders interessiert und auch hier gibt es leckere Ideen:





Mein absolutes Lieblingsrezept ist dabei die Mango-Salsa und die geht in meiner, leicht abgewandelten Form so:

  • 1 Mango
  • 1 Avocado
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • Minze
  • Limette
  • Olivenöl, Salz, Pfeffer
Alle Zutaten klein schnibbeln und miteinander vermischen, dann mit Limette, Öl, Salz und Pfeffer abschmecken und ab damit in den Kühlschrank zum durchziehen.

Fertig! Suuuuper schnell, absolut easy-peasy und sowohl optisch als auch geschmacklich auf der Gewinnerseite!


Also raus, egal ob auf den Balkon, in den Garten oder in die Parks..., denn wenn nicht jetzt, wann dann???
Und überhaupt: Der Schwenker schwenkt den Schwenker...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen