Olivenernte und so weiter

Montag, 20. Oktober 2014

MakoMontag / im Anflug / approaching

Woooow, was ein tolles Wochenende, so viel Sonne und auch der Garten gibt derzeit noch mal alles, sogar die Clematis hat noch eine Blüte hervorgezaubert... Da deren Blütezeit inzwischen ja eigentlich vorbei ist, hat mich das besonders gefreut und ich dachte, super, ein Blumenmakro hatte ich schon länger nicht mehr, das wäre doch was für Montag, als dann auch noch die Schwebfliege im Anflug war, war alles klar :-).... Und ein bißchen sieht es aus, als ob die Fliege die Blüte zum Tanze auffordert, oder?

Wow, what a great weekend, the sun was shining and the garden was just lovely. There was even a clematis which showed off with a last blossom, so beautiful and quite suprising since its prime is already over. I directly know that this was my macromonday-shot, especially when the fly (no clue what the correct translation of schwebfliege is...) came by... And it looks like the fly asked the blossom to dance, doesn't it?



via Steffi


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    eine Aufforderung zum Tanz...ja, könnte durchaus sein. Die Blüte ist ganz wundervoll.
    Einen guten Star in die neue Woche sendet euch Stine

    AntwortenLöschen
  2. Brilliant perspective of the flower and busy bee. There is even a magical touch of a cobweb.

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Foto- in Ausschnitt und Farbe!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Bei dem Wetterchen war deiner Clematis gestern wahrscheinlich auch wirklich zum Tenzen zumute. ;)
    Schöne Aufnahme!

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Foto!
    Mir fällt es nur gerade ein bisschen schwer, mich damit abzufinden, dass der sommerliche Tanz im Garten bald ein Ende hat, weil ja irgendwann der November kommen muss.
    Lg, michelle

    AntwortenLöschen
  6. Absolutely exquisite! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschoen! Die Bluete sieht aus wir ein Ballkleid beim Tanz.

    AntwortenLöschen
  8. Die Blüte alleine ist ja schon toll - aber mit der tanzenden Schwebfliege - Knaller!
    Liebe Grüße von steffi

    AntwortenLöschen
  9. Lucky you to experience sunshine and beautiful Clematisflower...

    AntwortenLöschen