Olivenernte und so weiter

Samstag, 29. November 2014

Samstagstee / 29.11.14

Die Eine
 
Heute morgen gab es den ersten Tee tatsächlich schon im Bett, denn der Gatte war vor mir wach und hat mir einen Tee zum Aufwachen gebracht - doch so kann das Wochenende beginnen! Ansonsten stehen heute und morgen zur Abwechslung mal wieder unter dem Motto der vorweihnachtlichen Atmosphärenschaffung, denn hier weihnachtet gerade nocht nichts (außer dem Stern und den Elchen im Treppenhaus, die hier aber das ganze Jahr sichtbar sind...). 

Und während der Adventskalender für mich schon darauf wartet, dass ich am Sonntag das erste Päckchen öffne, muss der Kalender für den Gatten hingegen heute noch verpackt und gestaltet werden - und da habe ich gerade auch richtig Lust zu. 

Draußen ist alles grau und der Kamin prasselt schon, ich sag mal, das bleibt heute bei Kapuzenpulli und Jogginghose!



Die Andere

Hier gab es die erste Tasse Tee des Morgens zu den Frühstücksvorbereitungen, und bei uns ist der Advent auch schon ausgebrochen, aber da heute schon das erste Adventswochenende beginnt, beginnen damit für mich arbeitsmäßig auch die vier stressigsten aber auch spannendsten Wochen im Jahr! Und heute Abend wollen wir vielleicht noch Weihnachtsplätzchen backen, nachdem der kleine Mann diese Woche ja den Traktor - und Lastwagenausstecher den weihnachtlichen Motiven vorgezogen hat :-)



Wir beide wünschen Euch allen einen schönen ersten Advent!


Noch mehr Samstsagsgetränke sammelt die frisch verheiratete Ninja! Und beim Verlinken lese ich gerade, im Hause Ninjasieben ist der Advent auch noch nicht ausgebrochen... bin ich da wohl nicht die Einzige...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen