Olivenernte und so weiter

Sonntag, 14. Dezember 2014

Advent, Advent - die zweite Woche

Alle um mich herum stöhnen, 'ach lass es doch schon Freitag sein', 'wie jetzt, noch über eine Woche bevor es in die Weihnachtspause geht', 'ich brauch Urlaub'...
Und ich falle dann - offensichtlich jammerwillig - direkt mit in den Chor ein... Denn mir ist einfach total nach Weihnachten und nach 14 Tagen am Stück zusammen mit dem Gatten zu sein und überhaupt. Trotzdem ist Jammern jetzt mal total unangebracht, denn die Adventszeit ist doch einfach so schön und es wäre zu schade, wenn sie verkürzt würde! Oder?

Und schön war es diese Woche auch wieder mit dem #INSTAdventskalender! Hier kommt die Zusammenfassung:


08. Dezember: Twinkle, twinkle little star - die Auswahl im Hause der Einen und ja, die Strohsterne haben wir voller Begeisterung selbst gemacht



09. Dezember: Weihnachtserrinnerungen - hier meine Mutter und ich vor 33 Jahren mit meinem heiß geliebten Puppenbett
 


10. Dezember: Kitsch as Kitsch can - hier mein türkiser Glitzerelch im Büro



11. Dezember: We love Kekse - Jahrelang habe ich das Berliner Brot meiner Schwester geliebt und ihre Vanillekipferl verschmäht, dieses Jahr habe ich allerdings entdeckt, dass ich ihre Kipferl liebe, das Berliner Brot natürlich aber weiterhin auch!



12. Dezember: Im Kerzenschein - candels in the livingroom...



13. Dezember: Gemütlichkeit - was gibt es da besseres als morgens einen Tee oder später einen leckeren Rotwein vorm Kamin?



14. Dezember: Budenzauber - da mich der Weihnachtsmarkt dieses Jahr nicht so wirklich lockt, gibts eben Zauber in der eigenen Bude oder sollte ich sagen, die zauberhafte Bude in der Kugel (hach, Schenkelklopfer!)?



Und wer mag, der findet hier auch noch meine erste Adventswoche.

1 Kommentar:

  1. Was für stimmungsvolle Fotos! Da muss ja Weihnachtsstimmung aufkommen!
    Genieß die Zeit!
    LG Mary

    AntwortenLöschen