Olivenernte und so weiter

Dienstag, 9. Dezember 2014

Alltagsheld im Advent

Jedes Jahr macht mir der Gatte einen Adventskalender und ich ihm einen Weihnachtskalender und ich habe tatsächlich schon ein Favoriten-Türchen, denn ganz besonders wunderbar finde ich den kleinen Kerzenständer, der sich hinter dem zweiten Türchen versteckt hatte und den ich bisher jeden Abend angemacht habe.

Der Gatte pendelt ja und ich muss sagen, gerade fühlt es sich noch ein bißchen härter an als sonst, ich bilde mir ein, dass liegt auch am Advent und der damit verbundenen Heimeligkeit. Andererseits, fragt mich im Sommer und ich sag wahrscheinlich dasselbe, nur dass es dann eben an Sonne, dem blauen Himmel und dem Draußen sein liegt, dass mir dieses unter der Woche getrennt sein so besonders schwer vorkommt  - Pendeln ist einfach immer scheiße! Nun gut, ich schweife ab... 

Worauf ich eingentlich hinaus wollte, dieses kleine, hübsche Holzstämmchen macht mir gute Laune und erfreut mich jeden Abend durchgehend und ist somit ein klarer Alltagsheld!


Noch mehr Alltagshelden gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen