Olivenernte und so weiter

Dienstag, 10. Februar 2015

My kid wears: Elefantenliebe

Endlich schaffe ich es mal wieder zu "my kid wears", nicht das hier in den letzten Wochen nichts neues für den kleinen Mann entstanden wäre, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft Photos zu machen, oder aber diese zu einem Post zu verarbeiten...



Nachdem ich bei amberlight-label den tollen Shop von der Eulenmeisterei entdeckt habe, und direkt dem muss-ich-unbedingt-haben Kaufwahn bei einem großen Teil der Stoffe anheim gefallen bin, mussten es dann unbedingt diese beiden Bio Interlock von Birch "The Herd Sun" und "Feathers Coral" sein. Da die amerikanischen Stoffe schmaler sind als die deutschen, reichten 50 cm von einer Sorte nicht mehr für einen Pullover in Größe 92, deshalb ist ein Ärmel aus dem anderen Stoff, den ich auch für die Bündchen und das Kragenfutter verwendet habe. Eine Notlösung, die mir aber sehr gut gefällt. Daraus entstanden ist mal wieder ein Herzbube von FredvonSoho, hier schon mehrfach in der Kapuzenversion ausprobiert, diesmal mit Schalkragen, da ich aber nicht so ein großer Fan von Knöpfen bin, habe ich den Kragen einfach ein Stück zusammengenäht, so dass er noch über den Kopf geht, der Ausschnitt aber nicht so groß ist.



Der kleine Mann gefiel sich gut und hat in der Krippe sofort jedem mitgeteilt: "A.. mag Elefanten" :-)



Ansonsten verlinke ich unseren neusten Pulli noch zu "Made for boys"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen