Olivenernte und so weiter

Mittwoch, 25. März 2015

Ein neuer Bezug für den Maxi Cosi, denn...

der kleine Mann bekommt einen kleinen Bruder! Dementsprechend brauchen wir auch wieder einen Maxi Cosi. Und das schon bald :-), sprich in spätestens vier Wochen sind wir vermutlich zu dritt.




Und deshalb habe ich den Maxi Cosi, in dem schon der kleine Mann und davor mein Patenkind sass, ein wenig aufgehübscht. Nach diesem Schnittmuster war das auch gar nicht so schwer. Zum ersten Mal habe ich auch so richtig ausführlich mit Schrägband gearbeitet, und nachdem ich mir ein entsprechendes Tutorial auf dawanda angesehen habe, war die Umsetzung auch nicht mehr so kompliziert wie erwartet. 



Da das Schnittmuster keinen Überzieher über die Gurtschließe enthielt und der Originalüberzieher leider irgendwo auf der Strecke geblieben ist :-( habe ich ein wenig gebastelt und bin mit dem Ergebnis auch einigermaßen zufrieden, auch wenn hier die Schrägbandverarbeitung ein wenig zu wünschen übrig lässt...


Verwendet habe ich einen wunderschönen grauen Punktstoff von Robert Kaufmann, kombiniert mit orangen Schrägband und ein wenig des Punktestoffes auch in Orange.

Mittwochs mag ich, dass wir in wenigen Wochen zu viert sind! Der kleine Mann sich auf seinen Bruder freut :-), ich heute Abend nochmal kinderlos ausgehe, "Der fliegende Holländer" ruft und morgen auch nochmal kinderlos mit der Schwester Tapas essen gehen werde!



1 Kommentar:

  1. Darf ich dir "meinen" auch vorbei bringen!? Das sieht ja toll aus!!!

    AntwortenLöschen