Olivenernte und so weiter

Dienstag, 17. März 2015

My kid wears, die Zweite

Tatsächlich erst zum zweiten Mal in diesem Jahr nehme ich, bzw. das Montagsoutfit des kleinen Mannes an "My kid wears" von Fräulein Rohmilch teil.


Am Montag trug der kleine Mann sein Geburtstagsshirt und eine dazu passende Frida aus Lillestoff Jeansjersey die allerdings deutlich später entstanden ist. (einen Blick darauf konnte man bereits bei 12 von 12 im Januar werfen)  Der Geburtstag war allerdings bereits im November 2014, man sieht ich hinke ziemlich hinterher, denn auch wenn ich es in letzter Zeit nur selten hinter die Nähmaschine geschafft habe, so ist doch noch das ein oder andere Stück entstanden.
Alles in allem war der kleine Mann heute, bis auf seine Jacke nur in selbstgenähtes gekleidet, trug er doch einen bereits vor über einem Jahr entstandenen Buff aus heißgeliebten Feuerwehrjersey von Blaubeerstern. Zu dem er letzte Woche den Wunsch nach einer passenden Mütze äußerte. Ich dachte, kein Problem das ist ja ein schnell zu erfüllender Wunsch, da ich noch ein, noch nicht angeschnittenes Stück von ebendiesem Jersey hatte. Um Stoff zu sparen, habe ich nicht im Bruch zugeschnitten sondern zweigeteilt, leider habe ich dafür mein Hirn ausgeschaltet und schwuppdiwupp stand die eine Mützenhälfte kopf, also nochmal alles neu, soviel zum Stoffsparen... Genäht habe ich nach dem super Tutorial von HamburgerLiebe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen