Olivenernte und so weiter

Dienstag, 19. Mai 2015

My kid wears... hooded baby jacket

Der Minimann trug gestern und heute auch ein Jäckchen nach dem Schnitt "Hooded Baby Jacket" von kid5. Der Schnitt ist total schön und superschnell genäht, er ließ sich prima in den kurzen Schlafpausen des Minimanns nähen.



Vernäht habe ich einen tollen Biostoff von Birch "Everyday Party" und als Futter zwei Stoffe von Lillestoff, einmal rot-weisse Ringel und (da die Ringel nicht reichten) einen roten Unijersey für die Kapuze und die Einfassung.


Man kann die Jacke entweder mit Reißverschluss nähen oder mit Jerseydruckknöpfen. Meine Version ist mit Druckknöpfen, bzw. soll noch welche bekommen. ich musste dem Minimann die Jacke unbedingt :-) anprobieren und da es die letzten Tage so schön warm war, war eine geschlosene Jacke auch nicht nötig...

 Dazu trägt der Kleine heute einen Originalstrampler aus den 70ern aus Frottee und mit Schlag, den auch schon die Eine und ich getragen haben,  HURRA!


Noch mehr montags getragenes findet sich bei Frl. Rohmilch und da ich nur Biostoffe vernäht habe ich ich das hier noch zu "ich näh bio".

Kommentare:

  1. Sieht sehr süß und kuschelig aus :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Das Jäckchen schaut supergemütlich aus. Die Kombination der Stoffe gefällt mir sehr gut!
    Und herrlich, ne Babyhose mit Schlag!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, soweit ich das beurteilen kann, scheint der Minimann es auch gemütlich zu finden.
      Dir ein schönes WE!
      Christina

      Löschen