Olivenernte und so weiter

Dienstag, 5. Mai 2015

My kids wear...

Heute heißt es zum ersten Mal "My kids wear"!





Der kleine Mann trägt ein Outfit aus der Oktober 2/2015, Hose und Triangle Shirt. Die Hose ist ziemlich aufwendig zu nähen, aufgrund der Taschen. Genäht habe ich vor fünf Wochen mit einer Freundin - unsere Kinder können mal wieder im Partnerlook gehen :-) - und 2/3 unseres Nähtreffens ( etwa 3h) waren wir mit den Taschen beschäftigt... 





Das Shirt habe ich dann farblich passend dazu genäht, da die Hosenfarbe ja doch sehr auffällig ist. Die Hose ist aus ganz weichem Babycord, den ich auf dem Stoffmarkt im letzten November gekauft habe, da ich die Farbe so toll fand!



Der Minimann trägt den Puerperium Cardigan, das Strickmuster von Kelly Brooker gibt es für die kleinste Größe als Freebook, sogar in deutscher Übersetzung bei Ravelry. Der Cardigan ist, v.a. in dieser kleinen Größe, super schnell zu stricken und er wird dankenswerter Weise in einem, von oben nach unten gestrickt, so dass sich die Anzahl der zu vernähenden Fäden total minimiert (und ich hasse Fädenvernähen...) Die Jacke gefällt mir total gut, so dass ich schon eine weitere, diesmal größer, auf den Stricknadeln habe. Dazu trägt der Minimann einen gelben Frotteestrampler aus den 70ern, den schon die Eine und ich getragen haben.

Weitere tolle Kinderoutfits finden sich wie immer am Anfang der Woche bei Frl. Rohmilch, ich verlinkt noch zu made4boys und zu CordCordCord von Mara Zeitspieler.





Kommentare:

  1. Oh, wirklich ein tolles Grün! Danke für's Verlinken!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. eine schöne Kombi. So wunderbar farbenfroh. Da kann die gute Laune kommen ;-) viele Grüße Magdalna

    AntwortenLöschen