Olivenernte und so weiter

Donnerstag, 18. Juni 2015

Hurra, es wird Sommer...

und deshalb wird es Zeit, hier mal die ersten Sommeroutfits vorzustellen. Der kleine Mann hat zwar auch schon ein paar T-shirts bekommen und der Minimann sommerliche Hosen, aber da ich es noch nicht geschafft habe, diese in sauberem und knitterfreien Zustand vor den Photoapparat zu bekommen, gibt es hier erstmal zwei Mädchentops nach dem Schnitt Lizzie von schnittreif+fritzi. Zweimal in Größe 98, einmal für die Schwester des Patenmädchens (das Top für das Patenmädchen liegt hier leider noch halbfertig...) und für eine Freundin des kleinen Manns.


Deshalb gibt es auch keine Tragephotos, da beide ihre kleinen Empfängerinnen noch nicht erreicht haben.




Ich habe bei beiden Versionen den Halsausschnitt und die Armlöcher mit einem Jerseystreifen versäubert, da mir das ohne Overlock deutlich sauberer erschien als ein einfaches umnähen. Das Äpfelchenshirt hat noch einen gelben Jerseystreifen als Verzierung bekommen.


Während ich beim gestreiften Exemplar einfach nur den tollen Effekt genutzt habe, der automatisch beim Aufeinandertreffen der Streifen entsteht.

Da ich diesmal, ausnahmsweise etwas rein mädchenmäßiges genäht habe, verlinke ich zu meitlisache und zu kiddikram.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen