Olivenernte und so weiter

Montag, 26. Oktober 2015

Makromontag

Am Samstag meinte es nicht nur das Wetter gut mit uns, nein wir kamen auch noch an einem Dahlien-Pflück-Feld vorbei und neben meiner eigentlichen Beute, einem wunderschönen, großen Dahlienstrauß, habe ich auch noch diese beiden Kerlchen getroffen, ich würde mal sagen, da sind eine Hornisse und eine Wespe zugangen, oder?

On Saturday i met these two little buddies on a field full of beautifull dahlias, i guess it is a hornet and a wasp making out, isn't it.





Kommentare:

  1. Interesting view of two buzzy characters. They seem very busy.

    AntwortenLöschen
  2. Hallooo,
    das krabbelt es ja noch und wie, zwei emsige Fliegerlein. Schön geworden.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sehr schön, da hätte ich aber leichten Schiss gekriegt, so nah zu fotografieren. Es gab mal eine Unterscheidung der Beinfarbe wegen, aber seit die asiatische Hornisse mit ihren gelben Beinen Einzug erhalten hat ist die glaube ich hinfällig.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, ich habe einfach darauf gesetzt, dass die beiden so mit sich selbst beschäftigt sind, dass ich ihnen egal bin, aber ich habe auch nur genau zwei photos gemacht, alles andere war mir dann auch zu heikel :-)! Freut mich, dass es dir gefällt!

      Löschen
  4. Toll getroffen. Da der Wespenstaat im Herbst zusammenbricht, schlüpfen neue Königinnen aus, die sich paaren um im Frühjahr dann einen neuen Wespenstaat zu gründen. Könnte also auch eine Königin sein.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,
      vielen Dank! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, aber eine Königin wäre doch irgendwie noch cooler als eine Hornisse :-)!

      LG
      Sibylle

      Löschen
  5. Sowas erwischt man mit der Kamera auch nicht jeden Tag. Tolles Foto.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. eine sehr schöne Makroaufnahme - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  7. Cool captured in that beautiful flower :D

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ein beeindruckendes Foto! Toll!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen