Olivenernte und so weiter

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Gestricktes: Papageienhose für den Minimann

Anfang Oktober habe ich bei einem Kitafreund des kleinen Mannes eine selbstgestrickt Hose gesehen, die mir total gut gefallen hat, auf Nachfrage stellte sich heraus, dass die Mutter des Kitafreundes diese nach einem Drops Strickmuster Rainbow Special gestrickt hatte, schnell den Computer angemacht, das Strickmuster gegoogelt und nach einem Blick in meine Wollvorräte (nicht annähernd so üppig wie das Stofflager) fand sich sogar noch ein Knäuel Gradient Papagei von Schoppel, wie farbenfreudig sich das Knäuel dann letztendlich entwickelte hat mich dann doch etwas erstaunt.



Leider hat sich hinterher herausgestellt, dass das Knäuel leider knapp nicht reichte, d.h. die Hose oben am Bund etwas kurz ist und dem Minimann beim Robben und bei seinen Krabbelversuchen schonmal verloren geht... Deshalb habe ich, nach einem Blick ins gut gefüllte :-) Stofflager ein farblich passendes Bündchen an die Hose genäht.


Bildunterschrift hinzufügen
Und auch wenn es so eigentlich nicht sein sollte, gefällt mir die Notlösung jetzt sehr gut, da es auch noch schön wärmt.



Made4Boys
Kiddikram
sewmini (da ich ja auch genäht habe :-)

1 Kommentar:

  1. Toll geworden, deine Hose. Die Wolle hat einen Super Farbverlauf. Gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    PeTra

    AntwortenLöschen