Olivenernte und so weiter

Donnerstag, 11. Februar 2016

Eukalyptusfreuden am Morgen...

 


Auch schon mal den Gedanken "Weiße Kacheln müsste man haben, so in der Dusche...!" gehabt?
Haha, noch nicht? Ich bisher auch nicht, aber heute morgen, da hatte ich den - und das kam so:

Gestern bin ich nach Arbeit mehr nach Hause geschwommen, denn gefahren und alles war so grau und so nass und so grau und ich dachte mir: weiße Kacheln Blumen, ich brauche Blumen. Gedacht, getan, also bin ich runter von der Autobahn und hin zum - wie ich finde - hübschesten und nettesten Blumenladen in Saarbrücken gefahren.

Und da nahm dann die Sache mit den weißen Kacheln ihren Lauf: Denn bei Eva gab es einen großen Topf mit wunderschönen Eukalyptuszweigen, was mich wiederum daran erinnerte, dass ich letztens irgendwo (und leider habe ich überhaupt keinen Schimmer mehr, wo) die Idee gesehen oder gelesen habe, einen Eukalyptuszweig in die Dusche zu hängen.

Der Gedanke an frischen Eukalyptusduft in der Dusche mitten in der nassen, grauen Suppe, die uns derzeit umgibt, war super. Gedacht, gekauft (öhm, gut, es ist nicht wirklich nur bei dem Zweig gebliebten...), gefahren und in der Dusche angebracht und gedacht: Hm, schwarze Fliesen in einem ohnehin nicht industriell ausgeläuchteten Badezimmer plus kein Licht von draußen, das ist, sagen wir es mal liebevoll, eher nicht so optimal zum photographieren.




Aber gut, egal, der Zweig hängt, photographiern kannste ja auch noch morgen früh. Klar, logischer Gedanke, heute Morgen hat der Wecker um 05:50 Uhr geklingelt, da ist ja auch viel schöneres Licht, viel mehr Zeit hatte ich heute Morgen natürlich auch, schließlich musste der Gatte nur seinen Zug um 06:40 Uhr bekommen. Logisch denken war also gestern Abend nicht meine Stärke, aber was solls. Heute Morgen blieb natürilch auch nur Zeit für ein paar schnelle Photos mit dem Handy, aber egal.

Entscheidend ist doch, wir haben jetzt Eukalyptus in der Dusche. Der riecht wirklich gut, wenn auch jetzt nicht sehr stark, aber das ändert sich schätzungsweise mit der Duschdauer, vor allem aber, macht es einfach gute Laune, so einen hübschen Eukalyptuszweig da hängen zu haben...!

In diesem Sinne, einen schönen Donnerstag!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen