Olivenernte und so weiter

Samstag, 6. Februar 2016

Wochenrückblick* #92

... aus der Sicht der Einen:

gemacht - offen gesagt war ich diese Woche vor allem bocklos, genervt und generell eher unwillig...

gesungen - mit dem Neffen mehrfach "Die Hände zum Himmel..." Und weil der Neffe meinte, das Lied müsste doch auch noch über den Refrain hinausgehen, sind wir jetzt beide auch über den Refrain hinaus textfest.


gehört - Hello..., ähm ne, "Helau. Wie fies.Hätt dä dat grad laut jesat oder han ich mich do verhürt? Un jetz ben ich schwer irritiert. Ich dachte do und ich dat wääd jet. Ävver su ben ich fott he. Helau. Dat säht mer nit! Ich komm us Köllefornia Ihrefeld und do säht mer Alaaf."

gelesen - außer der Wochen- und der Sonntagszeitung bin ich zu nichts gekommen, aber am Wochenende beginne ich mit Sophia und der Tod

gefreut - aufs lange Wochenende

gerufen - ein dreifaches Kölle Alaaf... Kölle Alaaf... Kölle Alaaf

gegessen -
Tapas - yummy!


gekocht - Brokkoli

getrunken - einen Schluck "Crémant" im Büro, dann musste ich das Glas aus dem Fenster leeren - schlimme Plörre....


...aus der Sicht der Anderen:


gemacht - damit begonnen den Minimann in die Krippe einzugewöhnen - mein Gott ist der tatsächlich schon so groß...

gefreut - ...dass er offensichtlich Spass mit den anderen Kindern hat und auch die erste Minitrennung (10 Minuten :-) von mir bravorös gemeistert hat

gelacht - herzhaft, als die Schwester mir das oben unter "gehört" genannte vorgespielt hat

geärgert - den TÜV, der leider der Meinung war an meinem Auto müßte noch das ein oder andere repariert werden bevor er es als ok akzeptiert

gelesen -  einen ganz tollen Band mit Kurzgeschichten Finn Ole Heinrich "Gestern war auch schon ein Tag", richtig richtig toll!!!!!
Vorgelesen habe ich dem kleinen Mann "Findus zieht um" von Sven Nordqvist und Pippi Langstrumpf und dem Minimann, der langsam auch anfängt zuhören zu wollen, aber dem die Geschichten für den kleinen Mann immer noch viel zu lang sind und der gerne auch ins Buch beissen mag :-) "Kaninchen ist soooo müde" von Scheffler/Donaldson und "Gute Nacht kleine Eule" von Susanne Weber 

gegessen - Tapas - yummy!

gekocht - Fischfrikadellen nach diesem Rezept mit Rote Beete Humus - super 

gebacken - Süßkartoffelquiche und einen Blutorangenkuchen mit weißer Schokolade

genäht - mein Geschenk für den #sve2016 (secretvalentineexchange2016 auf Instagram) und eine schnelle Ritterhose für den kleinen Mann, der nämlich am Mittwoch kurzfristig seine Karnevalspläne von Kapitän auf Ritter geändert hat und davon auch nicht mehr abzukriegen war...

getrunken -Wasser


*nach einer Idee von Fräulein Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen