Olivenernte und so weiter

Freitag, 1. Juli 2016

Pfingstrosen

In den letzten Tagen wurde es vormittags gar nicht richtig hell - ich meine "Hallo?! Sommer????!!!", das ist ja langsam wirklich frustrierend... Als ich also am Blumengeschäft vorbeikam und noch ein paar Pfingstrosen ganz hinten in der Ecke stehen sah, musste ich zugreifen. Na gut, dass hätte ich auch bei strahlendem Sonnenschein gemacht, Pfingstrosen kann ich generell nur sehr schwer widerstehen...

 

  
Nelken mochte ich nie, aber inzwischen gibt es so hübsche Sorten, die sich so gut kombinieren lassen, dass ich immr häufiger doch mal zu Nelken greife. Wie die weißen Blumen heißen, fällt mir gerade gar nicht ein, die Blumenverkäuferin meinte auf jeden Fall, die könne ich unmöglich mit den Pfingstrosen und den Nelken kombinieren, das würde nicht passen. Ich finde, doch passt, ich mag die Gesamtkombination.


Ich schicke den schönen Strauß auch zu Hollunderblütchens Flower-Friday, auch wenn es vielleicht nicht ganz den Regeln entspricht, dass ich den Strauß draußen photographiert habe, aber drinnen war es einfach zu dunkel als dass die tollen Farben ausreichend zur Geltung gekommen wären.


Kommentare:

  1. Sehr schön ist er geworden der Strauß - von wegen und das passt nicht. Wenn es nicht passt dann wird es eben passend gemacht ... oder!? Ich finde den Strauß toll und draußen steht mein Strauß auch des öfteren - auch wegen des Lichts. Toll das du ihn uns gezeigt hast. Vielen Dank Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marionette,
      vielen Dank, das freut mich :-)!
      LG
      Sibylle

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    die weißen Blumen sind Eustoma, auch Lisianthus genannt. Es gibt sie ebenfalls in Rosa- bis Violetttönen.
    Viele Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      ahh, Lisianthus genau, da klingelt es auch bei mir, genau - vielen Dank!
      Viele Grüße
      Sibylle

      Löschen
  3. Was für ein wunderschöner Strauß, Pfingstrosen mit Frauenmantel.
    Ein total gelungene Kombination.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh, stimmt, das ist Frauenmantel!
      Danke!
      LG
      Sibylle

      Löschen