Olivenernte und so weiter

Montag, 1. August 2016

Wochenrückblick* #116





... #116 aus der Sicht der Einen:

gemacht - getagträumt, gekümmert, getroffen, gearbeitet, geschwitzt, auf den Urlaub gefreut

gehört - Run DMC

gefreut - über das entstehende Gartenhaus

gesehen - nichts

gelesen gehört - Der Pfau von Isabel Bodgan, gelesen von Christoph Maria Herbst

dankbar - trotz versagender Bremsen wahnsinnig viel Glück gehabt (und einen Gatten, der unfassbar gut und ruhig reagiert hat)


gekauft - die kuscheligste Spieluhr - irre, wie wenig hübsche und wie viele kitschige, weniger schöne Spieluhren es so gibt 

gekocht - direkt zweimal Ofengemüse mit selbstgemachter Sourcremé (inspiriert vom tastesheriff)

gegessen - Büffelmozzarella in verschiedensten Variationen, ich habe da gerade total den Jieper drauf, Spaghettieis

getrunken - Tee, Wasser



... aus der Sicht der Anderen:

gemacht - eine Dienstreise nach Wetzlar, die in einem schönen Abend an der Lahn endete

gedacht - hurra, nächste Woche habe ich ein paar Tage Urlaub


gefreut - über eine erfolgreiche Woche

gelesen - "Meine wundervolle Buchhandlung" von Petra Hartlieb, über die Eröffnung, bzw. Übernahme einer Buchhandlung in Wien, ungeschönt aber spannend - sehr schöne Lektüre für Buchbegeisterte. Außerdem habe ich dann den dritten Band der Berlin-Wien Reihe von eben jener Petra Hartlieb zusammen mit Claus-Ulrich Bielefeld "Nach dem Applaus" gelesen, tatsächlich habe ich fast bis zum Ende gebraucht, um festzustellen, dass ich den Krimi bereits gelesen habe (vermutlich als er erschienen ist...), tja...vielleicht doch kein nach mitternächtliches lesen mehr?!
Vorgelesen - same procedure as last week - mehr oder weniger nur Feuerwehrmann Sam: :-( für mich :-) für den kleinen Mann und dem Minimann "Der Fuchs hört einen Mucks", einer der Nachfolger von der "Maus mit der Laus", bei uns sehr geliebt und auch der Fuchs ist wieder lustig und weil das so gut ankommt, habe ich auch die Maus und "Der Hummer hat Kummer" und die "Eule mit der Beule" wieder hervorgeholt.

genäht - nichts, aber da mache ich mir nächste Woche Hoffnung produktiver zu sein, ich sage nur Urlaub ;-) 

gebacken - Heidelbeershortbread für den tastesheriff 

gekocht -Salate verschiedenster Art 

gegessen - Spaghettieis und Macarons

getrunken - Wasser

*inspiriert von Fräulein Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen