Olivenernte und so weiter

Samstag, 10. Dezember 2016

Wochenrückblick* #135


#134 aus der Sicht der Einen:

gemacht - Weihnachtsgeschenke gekauft und bestellt, jetzt habe ich fast alle Punkte auf der To-do-Liste abgehakt


gemacht 2 - dreimal in einer Woche in der Innenstadt gewesen - das ist definitv neuer Rekord... Erwähnte ich schon, dass ich das suburbane Leben sehr mag?

gefreut - es ist so schön, nach Hause zu kommen und im Ofen glühen noch die Reste 

gelesen - Fachliteratur... denn am Wochenende steht ein Seminar an

gelacht - über die entzückende Mailboxnachricht vom ältesten Neffen, der das Prinzip Mailbox noch nicht ganz verinnerlicht hat

gedacht -  also der Weihnachtsmarkt in Saarbrücken versetzt einen wirklich nicht in weihnachtliche Stimmung...

geplant - am Wochenende wird ein Baum gekauft und geschmückt 

gegessen - indo-chinesich - sehr lecker!


gekocht gebacken - Pizza

getrunken - Wasser und Tee


... aus der Sicht der Anderen:

gemacht - nach den Plätzchen der letzten Woche, haben wir diese Woche ein Lebkuchenhaus gebacken, morgen machen wir uns dann ans Verzieren - wobei die Jungs die Verzierung (Smarties, Plätzchen, Gummibärchen) vermutlich eher essen werden als ans Lebkuchenhaus kleben...

gefreut - über das fünfte Mitglied unserer Familie

gelesen - "Kindeswohl" von Ian McEwan zu Ende gelesen und "Slow Family - sieben Zutaten für ein einfaches Leben mit Kindern" von Julia Dibbern und Nicola Schmidt wird wohl weiterhin auf meinem Nachtisch liegen, vorgelesen habe ich v.a. weihnachtliches, den "Kleinen Weihnachtsmann", "Der allerkleinste Weihnachtsbaum", "Wo der Weihnachtsmann wohnt" und "Fröhliche Weihnachten kleiner Elch".


genäht - ein Kleid für die Spielkameradin vom Minimann

gestrickt - am
 Schal für Peter und eine neue Strickjacke für das Purzelchen

gegessen -  Pizza, Lasagne und ganz viel Salat

gekocht - Würstchengulasch - ich dachte, dass sei der Brüller für die Jungs, war aber leider nicht so...

gebacken - Bananenkuchen


getrunken - Wasser und Tee


*inspiriert von Fräulein Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen