Olivenernte und so weiter

Freitag, 14. Juli 2017

Krabbeltiere...



... gibt es seid dieser Woche im stoffbüro! Und letzte Woche gab es eine tolle Aktion, jeder der neuen Jerseys konnte 1x preisreduziert bestellt werden und zu den vernähten Stoffen gab es auch eine Verlosung. (Ich bin leider zu spät dran, irgendwie habe ich es nicht geschafft pünktlich zu nähen und Photos zu machen, naja.) In letzter Sekunde habe ich auf jeden Fall noch diesen schönen limettenfarbigen Jersey mit orange-roten Krabbeltierchen (Design: ännisews -gibt es auch noch in Blau, ebenfalls sehr schön :-) abbekommen. Kurzfristig war ich hier beim Auspacken etwas geschockt, da wir letzte Woche ein kleines Ameisenproblem hatten :-( aber der Stoff ist total schön und fühlt sich super an!




Und hier kommt mein Beitrag zum #stoffbürosommer2017:
Genäht habe ich zweimal LeBretöngchen, einmal in Gr. 92 mit kleiner Tasche und einmal in Gr. 116 mit der Zweitteilung. In der kleineren Größe habe ich den Ärmel etwas verlängert und unten ein Bündchen drangesetzt, damit der Body nicht zu sehen ist, das finde ich immer hässlich, wenn der aus dem T-Shirtärmel herauslügt. Und da der Große dann natürlich auch ein Bündchen haben wollte, hat er auch ein bekommen, wenn auch aus dem Krabbeltierjersey. Der Schnitt sitzt super, v.a. bei meinem ehr schmal gebauten Großen und lässt sich easypeasy nähen!




Der Kleinere hat dazu noch ein Paar Sachensuchershorts, ein tolles freebook von fabelwald aus dem gleichen Jeansjersey, aus dem ich auch die Brusttasche des T-shirts gemacht habe bekommen. Die aufgesetzten Taschen sind dann wieder der Krabbelkäferjersey. (Leider gibt es von den Shorts kein Tragebild, da es heute nicht warm genug für Shorts war.)



Theoretisch hätte es auch noch ein Oberteil für die Kleinste geben sollen, aber naja, dafür hat die Zeit bisher nicht gereicht, da ich aber noch ausreichend Stoff hätte, kann das ja noch kommen...


@kiddikram
@made4boys



1 Kommentar:

  1. Sieht aus, als hätten die beiden ihre wahre Freude mit den Kri-Kra-Krabbelshirts!! :-)
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen